Ihr nächster Schritt:

Die NLP Practitioner Ausbildung Hamburg

Mit dem Besuch der NLP Practitioner Ausbildung in Hamburg beginnen Sie einen neuen Lebensabschnitt. Das mag vielleicht auf den ersten Blick vermessen klingen, doch ich behaupte dies nicht nur für unsere „NLP Ausbildungen und Seminare“, sondern auch für die NLP Seminare und Ausbildungen meiner Kollegen.

Kommunikations & Verkaufstraining

Kommunikation mit NLP ist bunt!

 

Was heißt „NLP“ – NLP ist die Abkürzung für Neuro Lingusitisches Programmieren

NLP Also wörtlich übersetzt die Gehirnprozesse, die wir teilweise durch unsere Sprache wiederspiegeln verstehen und Programme erkennen. Mit Hilfe der modernen Hirnforschung werden immer mehr Coaching Formate wie z.B. „NLP“ und „Hypnose“ mit wissenschaftlichen Studien hinterlegt.

Das Wort Programmieren ist in Deutschland so schlecht besetzt, dass einige Trainer versuchen dieses mit zwingend zu umgehen.

Wir sind alle „programmiert“, Prägung und Erziehung sind nichts anderes, als Programme, die in unserem Gedächtnis abgespeichert sind. Kommunikation findet genau mit diesen unbewussten Prozessen statt, der Streit ist also vorprogrammiert.

 

 

NLP, mehr als ein Werkzeugkoffer!

Mit deinem NLP Practitioner Seminar in Hamburg, kannst du Modul für Modul diese Programme & Muster erkennen, bei dir und bei deiner Umwelt. Häufig, sind genau diese unbewussten Prozesse, der Grund für einen Beziehungsstreit oder wieso du in deinem Business nicht so erfolgreich bist, wie du gern möchtest!

Wie profitiere ich von einer NLP Ausbildung? 

Als Teilnehmer unserer „NLP Ausbildung“, entscheidest du dich bewusst für den nächsten Schritt der Persönlichkeitsentfaltung in deinem Leben. Verbessere deine Kommunikation mit den Methoden die du in der NLP Ausbildung lernst und sprenge die Grenzen in deinem Denken.
NLP wird oft als Werkzeugkoffer betrachtet, doch es ist vielmehr, es ist eine Art zu denken. Die NLP Grundannahmen können als eine Art ethischer Rahmen betrachtet werden, der dir den Umgang mit deinen Mitmenschen enorm erleichtern wird. In den Führungsetagen und bei Topverkäufern ist Business NLP Heute nicht mehr wegzudenken, auch wenn dies oft gern verschwiegen wird!

Im Zusammenhang mit NLP taucht immer wieder das Wort Manipulation auf, doch handelt es sich hierbei fast immer um einzelne Anwender, die sich ein Detail rausnehmen und dieses Werbewirksam vermarkten. Die Trainer und Coaches die wir bisher kennenlernen durften, lehren die Neuro linguistische Programmierung alle ohne Manipulation.

 

Beispiele der Neuro linguistischen Programmierung (NLP) 

Wenn ich in meinem Gegenüber eine Ressourcenvolle Person sehe und selber in meinen Ressourcen bleibe, dann braucht es keine Manipulation.

Kommunikation im Handel verbessern – Beispiel:

Nehmen wir den hart umkämpften Markt im Verkauf

Ein Verkäufer, der Business NLP lebt, der hat folgendes verstanden:

„Es gibt passende und unpassende Kunden“

Mit dieser Einstellung braucht kein Interessent mit aller Gewalt überzeugt werden, dass er ein Produkt kauft.

Der passende Interessent wird gerne kaufen, weil er verspürt, dass sein Gegenüber echtes Interesse an ihm hat und ein Experte auf seinem Gebiet ist.

 

Praxistransfer mit NLP

Praxistransfer mit NLP


Wie sieht ein NLP Seminar aus? 

An 8 Ausbilungs Wochenenden, die im Abstand von 4 Wochen stattfinden, lernst du die verschiedenen Inhalte eines guten NLP Practitioner Kurses.

  • Wochenende 1 Beziehung & Kommunikation
  • Wochenende 2 Rahmen der Veränderung
  • Wochenende 3 Trance & Hypnotische Sprachmuster
  • Wochenende 4 Ressourcen entdecken & Coaching mit Pferden
  • Wochenende 5 Programmiert auf Erfolg
  • Wochenende 6 Potenzial & Kreativität entfalten
  • Wochenende 7 Persönlichkeit & Charisma
  • Wochenende 8 Prüfung und Praxistransfer

 

 

Für Wen eignet sich NLP?

Wer besucht unsere Seminare und Ausbildungen?

  • Querdenker   <- Aufzählung machen
  • Führungskräfte,
  • Mitarbeiter aus Vertrieb- Verkauf und Marketing
  • Projektmanager
  • Visionäre
  • Chefs
  • Menschen in Veränderungsprozessen
Unsere NLP Trainer

Die Erfahrung unserer eigenen „NLP Ausbildungen“ wollen wir als Ausbilder wieder einfließen lassen und nach unserer Landkarte verbessern.
(Die Landkarte ist nicht das Gebiet, ist eine der wesentlichen Grundannahmen im NLP)

Jeder Trainer hat seine Vorlieben und seinen blinden Fleck, auch wir! Niemand ist perfekt und jeder Trainer hat eine andere Persönlichkeit und Art zu vermitteln.

Den Trainer, der alles gleichgut kann, haben wir noch nicht getroffen! Vielleicht finden Sie ihn?

Wir jedenfalls lösen das Problem, indem Sie bereits im NLP Practitioner 4 verschiedene Trainer kennenlernen. Dies hat zwei grundlegende Vorteile:

  • Sie werden nicht die Kopie vom Trainer oder Coach
  • Sie haben immer den Experten für das spezifische Thema!

Die Trainer Ihrer Ausbildung sind:

Mike Borchert, Antje Rohrbach und Jörg Rohrbach und Der Pferdecoach

 

Mike Borchert

Mike Borchert verfügt bereits Heute über 10 Jahre Erfahrung mit NLP, Hypnose und Persönlichkeitsentwicklung. Er ist ausgebildeter Trainer, Berater und Coach und nach verschiedenen nationalen und internationalen Verbänden anerkannt. Seine bevorzugte Arbeitsweise im Bereich der Hypnose und NLP liegt auf den wertschätzenden Verfahren, die dem Klienten einen angenehmen Veränderungsprozess ermöglichen.

Derzeit schreibt er an seinem ersten Buch zum Thema Business NLP und Sport.

Er ist Gründungsmitglied und 2. Vorsitzender des Deutschen Verbandes für Milton Erickson Hypnose e.V. der das Ziel hat, das Gedankengut von einem der größten Hypnotiseure der Welt zu verbeiten.

Entscheiden Sie selbst, ob Sie zum Schüler wollen oder zum Lehrer, beides hat seine Vorteile und jeder Mensch hat andere Prioritäten.

 

Antje Rohrbach

Verfügt Heute ebenfalls über 10 Jahre Erfahrung mit NLP, Kinesiologie und Konfliktlösung.

Mike und Antje haben Ihre NLP Ausbildung gemeinsam begonnen und dann drei Jahre gemeinsam fortgeführt. Danach folgten die Jahre der Spezialisierung mit dem Blick nach rechts und Links.

Nach der NLP Ausbildung folgte der Train the Trainer IHK und die Lehrtrainerin für Kinesiologie, außerdem liegt Antje das Thema lernen sehr am Herzen.

Mit 3 Kindern und vielen Jahren Ehrenamt in der Schule, gab es viele Trainer im täglichen Leben.

Am Bildungsverein in Hannover ist Antje Rohrbach seit Jahren als Dozentin gern gesehener Gast und eines Ihrer Lieblingsthemen: Gekonnt Kontern

 

Jörg Rohrbach

Mit 11 Jahren NLP Erfahrung aus diversen Seminaren und Coaching, unser Urgestein. Erst hat er Antje in seiner Practitioner Ausbildung in Hannover angesteckt. Jetzt ist es die ganze Familie.

Als langjähriger GmbH Geschäftsführer konnte er viel Erfahrung im Bereich Business NLP Anwendungen sammeln. Als Coach liebt er Konflikte und Potenzialentfaltung.

Auch Jörg hat 3 Kinder, manchmal haben beide zusammen auch 9…… aber dazu dann mehr in der Ausbildung.

 

Wieso?

Wenn sie bis hier her gelesen haben, sind Sie bereit für den Start zum NLP Practitioner in der Hansestadt Hamburg.

Falls Sie noch ein paar Argumente benötigen:

  • Faire Preistransparenz
  • 4 Trainer in einer Ausbildung
  • Modernes NLP & Hypnose auf höchstem Niveau
  • Führen mit Pferden
  • NLP Ecademy für maximalen Lernerfolg und Betreuung

 

Welche Gründe oder Referenzen sprechen dafür

  1. Corinna
    Hallo Mike,

    ich bin immer wieder begeistert, wie gut Du Deine Fachkompetenz an uns weiter gibst. Ich kann sofort mit dem Gelernten arbeiten oder bei Zweifel im Skript nachlesen. Ja, ein Skript, was man aufheben sollte. Ich empfinde Dich als freundlich und nett. Jede offene Frage wird beantwortet.

    Mach weiter so. Ich freue mich auf Kurse von Dir.

    LG Corinna

  2. Mandy
    Das Seminar hat mir in vielen Dingen ob privat oder beruflich sehr weitergeholfen. In der kurzen Zeit die wir mit fremden Menschen verbrachten und diesen auch tiefe persönliche Einblicke in uns gewehrten, entstand eine sehr positive Gruppendynamik die mich bestärkt hat. Am Anfang steht der Mut und am Ende das Glück.

    Danke Mike

  3. Frank Diekmann
    Hallo Mike,
    vielen Dank für dieses viele Wissen, welches ich von Dir und Deinem Team bekommen durfte und noch bekommen werde!
    Wissen, wodurch meine Persönlichkeitsentwicklung einen enormen Schritt nach vorn gemacht hat…
    Wissen, welches gelebt werden will…
    Wissen, welches angewandt werden will…
    Wissen, welches erst dadurch irgendwann zu Weisheit wird…Danke!
    Lieben Gruß
    Frank

 

NLP Basiskurs Hamburg – NLP Practitioner Hamburg – NLP Master Hamburg

Wann, Wo, was muss ich tun?

Der NLP Practitioner findet zentral in Hamburg in passender Lernumgebung statt. Persönlichkeitsentwicklung braucht Raum, Platz und manchmal auch Ruhe, daher meiden wir große Seminarhotels.

Die genauen Termine besprechen wir gern mit Ihnen.

Hier können Sie die Broschüre zum NLP Practitioner Hamburg runterladen

Erfahren Sie alles über den NLP Practitioner Hamburg und sprechen Sie uns an!

 

Vom NLP Basiskurs bis zum NLP Master bieten wir alle unsere NLP Ausbildungen in Hamburg an. Großen Focus legen wir dabei auf Praxisrelevanz und Anwendung im Alltag.