WuWeKom-News

Kraft erzeugt Spannung, erzeugt Widerstand, erzeugt Spannung …..

Wie entsteht Kraft?
Wir spannen unsere Muskeln an, es entsteht Spannung und wir bewegen etwas!

Was aber, wenn es nicht um ein Gewicht geht, sondern ein Ziel, das wir erreichen wollen?

Wir setzen uns ein Ziel und versuchen mit aller Kraft, dieses Ziel zu erreichen.
Es entsteht Spannung wie bei einem Gummiseil, doch je mehr wir nach vorn drängen, je größer wird der Widerstand, der uns zurückzieht!

Das Seil, an dem wir uns festhalten, um über den Abgrund zu gelangen, ist in Wirklichkeit das Gummiband, das uns immer wieder zurückzieht in unsere Ausgangsposition.

Der einzige Fortschritt, den wir erlangen, entsteht dadurch, dass wir das Gummiband mit der Zeit ausleiern und somit minimal mehr „Weg“ gewinnen.
Das Seil, welches uns vermeintlich Halt gibt, sind in Wirklichkeit unsere tiefsten Ängste und Befürchtungen, die uns zurückhalten, unseren Weg ohne Kraft und Spannung zu gehen!

Was können wir also tun, um auf die andere Seite des Ufers zu gelangen?

Wir müssen uns ein Boot bauen und auf das Meer hinaus fahren und uns von dem Gedanken trennen, wir könnten aus Angst loszulassen immer eine Brücke darüber bauen!

Kraft erzeugt Spannung, erzeugt Widerstand, erzeugt Spannung!
Loslassen erzeugt Möglichkeiten, erzeugt Freiheit, hilft uns loszulassen!

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>